20. März 2014 · Kommentare deaktiviert für Vegane Milch – Reismilch, Mandelmilch, Sojamilch · Kategorien: Veganer sein

Seit geraumer Zeit suche ich Alternativen für normale Kuh-Milch. Grund dafür ist zum ersten die Art wie eine Kuh gezapft wird und zweitens die Verträglichkeit von tierischer Milch. Darum habe ich mich nach Alternativen umgeschaut und diese gefunden.

Sojamilch - Milchersatz für Vegetarier und Veganer

Sojamilch – vegane Milch für Vegetarier und Veganer

Reismilch (Reisdrink / Reisgetränk)

Reismilch wird aus, wer hätte es gedacht, aus Reis hergestellt. Allerdings darf sie nicht als Reismilch verkauft werden, da die lebensmittelrechtlich nicht rechtens ist. Das Reisgetränk wird aus Vollkornreis gewonnen, der gemahlen und dann mit Wasser aufgekocht wird. Es gibt die Möglichkeit das Reisgetränk online zu bestellen oder selbst herzustellen. Eine Anleitung wie man Reismilch herstellt, findet man hier!

Mandelmilch (Mandeldrink)

Mandelmilch ist nicht nur ein Getränk sondern wird auch in vielen Pflegeprodukten verwendet. Ich selbst fand diese leckerer als Reismilch, da sie etwas süsslicher ist und so super ist für mein Frühstück. Wie man Mandelmilch macht findet ihr bald hier!

Sojamilch (Sojadrink)

Aus Sojabohnen hergestellt und für Veganer ideal geeignet. Sie ist fettarmer als Kuhmilch und enthält deutlich mehr Vitamine! Allerdings ist der Anteil von Kalzium in der Milch geringer gegenüber normaler Kuhmilch. In Sachen Eiweiß und Verträglichkeit sind Kuhmilch und Sojamilch ähnlich.

Kommentare geschlossen.