01. Oktober 2013 · Kommentare deaktiviert für Heute ist Welt-Vegetarier-Tag · Kategorien: Vegetarier sein

Der Vegetariertag 2013 am 01. Oktober ist ein internationaler Aktionstag. Seit 1977 findet der Aktionstag immer am 01.10. statt und wurde im Zuge des Welt-Vegetarier-Kongresses in Schottland eingeführt. Die „North American Vegetarian Society“ möchte mit dem Welt-Vegetarier-Tag auf die vegetarische Lebensweise aufmerksam machen.

Anlässlich des Welt-Vegetarier-Tags

Aus diesem Anlass möchte Ich auf eine Aktion von foodwatch.org aufmerksam machen. Foodwatch.org befasst sich mit Lebensmitteln und deren Inhaltsstoffen. Aktuell fordert foodwatch.org eine Kennzeichnung von Lebensmitteln die nicht vegetarisch sind obwohl sie auf den ersten Blick vegetarisch erscheinen. Ich habe bereits über einige Lebensmittel die nicht vegetarisch sind geschrieben. Diverse Produkte von denen man nicht denkt, dass sie Fleisch enthalten tun dies leider und so halte ich die Aktion für mehr als sinnvoll.

Wer weitere Informationen sucht sollte sich auf der Seite von foodwatch.org umschauen oder kann hier die E-Mail-Aktion unterschreiben.

Einen schönen Welt-Vegetarier-Tag euch allen!

Kommentare geschlossen.